AIRWEAPON 01/09/2017 (FREITAGABENDSPIEL)

Am 01.09.2017 waren wir, erstmalig mit größerer Besetzung, bei Airweapon in Tönisvorst.

Dabei waren an diesem Tag:

BCX Blizzard
BCX Cptn.Karacho
BCX Zouli
BCX Badger

wobei Tag bereits zu viel gesagt ist, es handelte sich um einen Freitagabend. Gespielt wurde von 18:00-24:00.

Uns gefällt dieser wöchentliche Spieltermin am Freitag sehr gut, so kann man sich nach der Arbeitswoche richtig auspowern und hat dann noch das ganze Wochenende Zeit zu regenerieren! 😉

Wir haben, passend zu unseren Teambinden, in Team rot gespielt.

Gespielt wurden zu Beginn die obligatorischen 2 Runden Team-Deathmatch, anschließend ging es weiter mit 2 Runden Geiselrettung.
Erst waren wir Verteidiger, anschließend Befreier – und konnten beide Runden für Team rot entscheiden!

Nun gab es noch mehrere Runden „Schweinchenspiel“, wobei Team rot auch hier das Spiel mit 3:1 für uns entscheiden konnte.

Im folgenden einmal die Regeln erklärt:
Ein bei Druck quietschendes Plastikschwein wird, für beide Teams sichtbar, in der Mitte des Spielfeldes platziert.
Aufgabe beider Teams ist, das Schwein in Besitz zu bringen und damit auf der gegnerischen Hallenseite (sozusagen neben dem gegnerischen Spawn) an der Wand abzuklatschen.
Klingt erst einmal simpel, allerdings muss man als „Schweineträger“ laut damit quietschen, sofern man sich bewegt.
Dadurch weiß das eigene, aber auch das Gegnerteam immer relativ genau wo sich das Schwein aufhält und das es in Bewegung ist.

Hervorzuheben ist hier unser Cptn. Karacho, der während einer relativ festgefahrenen Situation am linken Spielfeldrand
(wo auch das Schwein angeschlagen werden muss), die Nerven behielt und inklusive quietschendem Schwein
über die komplette rechte Spielfeldseite rannte.
Das Gegnerteam war von diesem Spielzug so überrascht, das es sich nicht mehr entsprechend umstellen und somit Karacho die Runde für uns holen konnte. Dafür ein Arschtritt gefällig!!!

Zum Ende des Spieltages haben wir noch einen Bad Company Patch an die Orga der Airsofthalle übergeben, der Patch soll nun mit an die öffentlich einsehbare Patchwand gehängt werden.

Die Abschlußbesprechung fand dann im nächstgelegenen Mces statt und brachte folgendes Fazit des Teams:

– Das Spielfeld und die entsprechende Spielweise lagen uns sehr gut, wir konnten uns schnell an die Umgebung anpassen und sehr erfolgreich wirken.

– Jeder war sehr angetan von der Halle und wir werden bestimmt noch einige schöne Spieltage dort verbringen

– Es gab zu späterer Stunde noch lecker Kuchen, finanziert aus der Spendenkasse des vorherigen Spieltages – vielen Dank dafür an die Spieler und die Chefin von Airweapon

– Ein paar Messerkills waren für uns auch drin 😀

– Die Orga war absolut Top, super Arbeit!

Man trifft sich…
Bad Company Ruhrpott

PS: Aktuelle News findet Ihr zusätzlich auch immer auf unserer Facebookseite Hier klicken