THE BASE 03/06/2018

Etwas verspätet kommt hier unser Spielbericht vom letzten Spieltag auf The Base. Endlich konnten wir mal wieder gemeinsam auf dem großen Gelände zocken, lange haben wir uns darauf gefreut! 🙂

Spieleraufstellung:

BCX Blizzard
BCX Cptn.Karacho
BCX Badger
BCX 3yer
Kacknoob Bibbi

Beginn war an diesem Tag relativ spät, gegen 12Uhr.
Allerdings dauert es auf The Base immer etwas länger, was 1. den zahlreichen Spielern und 2. den langen Laufwegen geschuldet ist.

Runde 1: Zylinder finden (6 Stück auf dem ganzen Spielfeld) –

Der erste Spielmodus war Zylinder, es waren pro Team 3 farbige Zylinder auf dem Spielfeld versteckt, die es zu finden galt.
Diese Runde endete unentschieden, weder Team rot noch Team gelb konnten einen Zylinder finden bzw. sicherstellen.

Da der Spielbeginn recht spät war, stand nun erst einmal Mittagessen für die Bad Company an! 🙂

Anschließend ging es in die bereits laufende 2. Runde:
Capture the Flag(s).
In dieser waren pro Team 3 Flaggen auf dem Spielfeld verteilt. Team rot gelang es relativ schnell seine 3 Flaggen zu sichern, weshalb statt Spielende eine weitere Flagge für Team rot versteckt wurde.

Dies sollte Team gelb noch die Chance auf ein unentschieden geben.

Letztendlich gelang es Team rot in der Restzeit nicht mehr die vierte Flagge zu sichern, was aber auch nicht notwendig war – nach Ablauf der Rundenzeit hatte Team gelb weiterhin keine Flaggen sammeln können. Somit Sieg für Team rot.

Nun ging es in die letzte Runde des Tages, diesmal galt es für beide Teams eine Metallkiste auf dem Spielfeld zu finden.

Besonderheit hierbei: die Kiste musste von 2 Spielern gehend getragen werden. Die Nutzung von Waffen (auch der Backup) war während des tragens nicht erlaubt.

Nach langer erfolgloser Suche gelang es Team rot irgendwann die Kiste zu finden und sicher zu stellen. Diese Runde ging also ebenfalls an Team rot.

Da die Zeit nun zu knapp für eine weitere Runde wurde, gab es einen fliegenden Spielmoduswechsel zu Team Deathmatch. Da es bereits kurz vor 17 Uhr war, beschloss die Bad Company an dieser Stelle das Spielfeld zu verlassen und einzupacken.

Im Folgenden noch ein recht schönes Video von einem Rauchgranatenwurf durch BCX Blizzard, der den Hauseingang auf der gegenüberliegenden Straße zielgenau erreicht.