AIRWEAPON 15/06/2018

An diesem Freitag hatte sich die Bad Company kurzfristig entschieden ein paar Mumpeln zu verteilen und ist daher auch eher in kleiner Aufstellung angereist.

Anwesend waren:

BCX Blizzard
BCX Zouli
BCX Badger
Kacknoob Saiko
Teamfee Trinity

Wohl aufgrund der Fußball-WM waren eher wenige Spieler anwesend. Zum Beginn zählten wir 9 Spieler, im späteren Verlauf wurden es bis zu 17. Den ganzen Abend lang gab es nur die zwei Teams rot und farblos, wobei die Bad Company, außer in der letzten Runde, für Team rot spielte.

1. Runde: TDM

– Warmspielrunde

2. Runde: Domination Angriff

– Nachdem wir die Kiste in Gebäude 1 ausgemacht hatten, konnten wir den Zylinder in einer gemeinsamen Teamarbeit relativ schnell sichern. Während Zouli und Badger die Zugänge zum Gebäude absicherten, hatten wir Unterstützung durch einen relativ frischen Spieler, der mit Backup und Schild bewaffnet die Fenster des Gebäudes gesichert hat.Blizzard nutzte die Gelegenheit für uns und konnte den Zylinder sichern – Sieg für Team rot!

An unseren Mitspieler: Super Aktion Junge, wenn Du Interesse an einem vernünftigen Team hast -> Melde Dich bei uns!
(Wurde ihm auch vor Ort angeboten)

Hier zu sehen, dass Angreiferteam beim vorrücken auf die Kiste.

3. Runde: Domination Verteidigung – Sieg rot

– Diesmal ging es an die Verteidigung der Kiste. Wir entschieden uns, vorerst auf die Hinhaltetaktik zu setzen und gegebenenfalls spontan, sofern Team farblos die Öffnung der Kiste gelingen sollte, auf Sturmangriff mit Granatenunterstützung umzustellen.

Dies war aufgrund der Guten und relativ offenen Positionierung der Kiste allerdings überhaupt nicht notwendig, die Verteidigung gelang uns bis zum Schluß der Runde sehr gut. Keine Schraube (von 4) konnte durch Team farblos gelöst werden.

Auch hier möchte ich noch einmal das großartige Teamplay erwähnen, da auch die zu dem Zeitpunkt mehr werdenden, fremden Mitspieler in unserem Team den Spirit der Bad Company übernahmen und wir insgesamt ein hervorragendes Miteinander und gegenseitiges Absichern beobachten durften. Teilweise musste trotz 3er-Spawn über eine Minute gewartet werden, was in der kleinen Halle absolut denkwürdig ist!

4. Runde: 2 Zylinder und die Bombe finden

In dieser Runde war Team rot in der Angreiferrolle, es galt 2 Zylinder und eine Bombenattrappe innerhalb des vorderen Bunkerbereichs (komplett einsehbar durch das Gegnerteam aus dem Bunker) zu finden und zum Spawn zu bringen. Die Runde endete, seltsamerweise, mit der Bergung von 3 (!!!) Zylindern, allerdings ohne Bombenfund. Wir werten dies mal als Unentschieden.

Nach dieser Runde war leider teilweise die Luft raus, was unter anderem auf Probleme mit dem persönlichen Equipment zurückzuführen war. Zouli und Badger verabschiedeten sich an dieser Stelle und traten die Heimreise an. Als Ersatz stieg nun Trinity mit in den Ring und räumte gemeinsam mit Blizzard das Spielfeld weiter auf.

5. Runde: Schweinchenspiel

– Hier gab es einen schnellen,  adrenalingeladenen Sieg für Team rot, der durch Deckungsfeuer von Blizzard und Trinity perfekt wurde. So sollten Runden bei Airweapon sein

6. Runde: Schweinchenspiel

– Auch in dieser Runde schaffte rot den Transport zum Ziel, dieser Sieg wurde allerdings nicht anerkannt. Während des Schweinchentransports wurde der Orga nicht laut genug mit dem Schweinchen gequietscht.

7. Runde: Schweinchenspiel

– Blizzard und Trinity wechselten in dieser finalen Runde zu Team farblos. Nach langer Suche gelang es Blizzard das Schweinchen zu finden und zum Zielpunkt zu bringen. Sieg für Team farblos, mit Hilfe der Bad Company!

Der Spieltag endete an dieser Stelle, es wurde zusammengeräumt und die Heimreise angetreten.

Vielen Dank abschließend an unseren Sponsor Airweapon, unseren Sponsor Begadi, sowie Teamfee Tr.ini.ty für das (wie immer) hervorragende Teamcatering!

Man trifft sich…

Bad Company Ruhrpott