5BLOCKS 08/10/2017

Heute waren wir beim dritten Spieltag des Airsoftevents e.V. auf dem relativ neuen Gelände „5Blocks“.

Die Bad Company war mit folgender Spieleraufstellung vor Ort:
BCX Blizzard
BCX Cptn.Karacho
BCX SilentDeath
BCX Badger
Gastspieler Daniel

Dieses mal wurde probeweise an beiden Wochenendtagen gespielt, wer das komplette Wochenende Zeit hatte konnte 2 Tage Action + Nachtspiel und Übernachtung in einer Turnhalle erleben.

Wir waren selber nur an dem Sonntag vor Ort und können daher leider nichts über das Nachtspiel berichten, auf dem Platz haben wir uns allerdings mit ein paar Teilnehmern von Samstag unterhalten können und die Aussagen waren allesamt positiv!

Direkt zu Tagesbeginn ist positiv anzumerken: Obwohl wir erst gegen 9:30Uhr am Platz waren, haben wir einen freien „Teamraum“ zum umziehen bekommen – Absolut super! 🙂Gespielt wurde als erstes eine Runde Team-Deathmatch. Da wir das letzte mal beim ersten Spieltag auf 5Blocks waren, wurde diese Runde von uns zur Erkundung der neuen baulichen Maßnahmen und möglichen Durchgänge genutzt.

Anschließend ging es mit 2 Runden „Bombe suchen“ weiter, wobei wir erst die Rolle der Verteidiger und anschließend die der Angreifer übernahmen. Laut Orga mussten die Angreifer zum entschärfen eine Matheaufgabe lösen, hört sich super an – leider habe ich persönlich den Bombenkoffer nicht zu sehen bekommen! 😉

Nach diesen 2 Runden kam nun Capture the Flag dran, Ziel war es die eigenen Flaggen (3 pro Team + 1 neutrale) in den Spawn zu bringen bzw. die Flaggen des Gegnerteams vor einem Diebstahl zu bewahren.
Hier ist zu erwähnen, dass unser Teammate BCX Blizzard während der 1. Runde CTF mit einem exzellenten Granatenwurf 7 Gegner aus dem Spiel geholt hat – geile Aktion Blizzi! 😀
Zum Ende der 2. Runde Capture the Flag haben wir dann den Spieltag für uns beendet.

Leider mussten wir was unser Equipment angeht an diesem Tag einige Dämpfer einstecken, wir mussten am Ende insgesamt 4 nicht richtig funktionierende oder teilweise defekte Markierer mit nach hause nehmen. 🙁

Ansonsten war es aber spielerisch ein toller Tag mit vielen Hits und erfreulich wenigen Highlandern.

Hier noch ein paar kurze Anmerkungen:

Die Idee einen Juggernaut einzusetzen, um festgefahrene Spielsituationen zu lockern, fanden wir super.
In der Praxis war der Juggernaut aber teilweise gefühlt „überpräsent“, mehrmals mussten aktive Gefechte zwischen den Parteien mittendrin abgebrochen werden und der ganze „Hühnerhaufen“ lief in einer Traube vor dem Juggernaut davon – war auch in dem Moment lustig, aber leider nicht allzu zielfördernd 😉
Hier ein Vorschlag dazu: vllt wäre eine Klingel an der Vorderseite des Juggernauts möglich, sodass einem neben der Flucht minimale Chancen der Gegenwehr geboten werden? Oder alternativ das stoppen des Juggernauten per Granate?

Das mittlere Gebäude (wo auch meißtens die Teams aufeinandertreffen) könnte ein paar mehr Zugänge gebrauchen.
Ein oder zwei zusätzliche Rampen, wie die hinter dem Gebäude zur Weide hin, wären super!

Der Bereich hinter dem Sportplatz wird leider zu wenig bespielt, vermutlich aufgrund mangelnder Deckung.
Dies hat wahrscheinlich Sicherheitstechnische Gründe bzgl. Feuerwehr, Rettungswagen usw. Vielleicht wären aber ein paar „mobile“ Deckungen möglich, die dort am Spieltag aufgestellt werden und im Notfall schnell zur Seite geschoben werden können?

Soviel von uns, wir freuen uns auf den nächsten Spieltag in 2 Wochen! Danke nochmal an Airsoftevents e.V. für den geilen Spieltag!

Unter diesen Beitrag findet Ihr noch ein paar Ingame-Bilder von dem Spieltag.

Man trifft sich…
Bad Company Ruhrpott

PS: Aktuelle News findet Ihr zusätzlich auch immer auf unserer Facebookseite Hier klicken