AIRWEAPON 18/03/2018

Am vergangenen Sonntag konnten wir endlich wieder in einer ansehnlichen Aufstellung auf einem Spielfeld auftauchen.

Da die Außentemperatur tagsüber bei 2°C lag, waren wir sehr froh uns an diesem Spieltag für die Halle entschieden zu haben.

Anwesend waren:
BCX Blizzard
BCX Iceman
BCX SilentDeath
BCX Zouli
BCX Badger
Kacknoob Robin aka Maler
Kacknoob Daniel
Anwärter Saiko
Teammutti Inimi

Der Spieltag begann pünktlich um 12 Uhr mit der Teameinteilung.
Da ca. 45 Spieler anwesend waren, wurden die 4 Teams rot, blau, gelb und farblos zusammengestellt.
Die Bad Company spielte, passend zur Stammfarbe, in Team rot.

Zusätzlich bekamen wir 3 weitere Spieler zugeordnet, die sich nicht nur vom Spielstil, sondern auch von Ihrer persönlichen Art hervorragend in unser Team eingefügt haben.
Wir haben natürlich einen Anwerbeversuch gestartet, dem die Jungs gefühlt auch nicht abgeneigt waren, der aber (wohl aufgrund bestehender Teamzugehörigkeit) aktuell abgelehnt wurde.
Vielen Dank nochmal Männer, hat echt Spaß gemacht mit Euch – falls Ihr doch noch Bock habt, meldet Euch bei uns!

Nun zum Spielablauf:

Wir haben viele bekannte Spielmodi mit abgeänderten Regeln gespielt, daher werden wir gleich im Detail auf die einzelnen Runden eingehen.

Den Anfang machte allerdings Team-Deathmatch:

1. Runde: Team-Deathmatch | rot gegen blau
Wie üblich beim Airweapon TDM lässt sich kein Sieger feststellen, da der Modus hauptsächlich zum „warm spielen“ genutzt wird.
Ich denke aber, man kann schon von einer deutlichen Dominanz von Team rot sprechen.
O-Ton eines blauen Spielers: „Musstet Ihr überhaupt Respawnen?“.

Trotzdem sei zu erwähnen, dass sich Team blau nicht demotivieren lassen hat und Welle um Welle erneut losgestürmt ist – super gemacht!

2. Runde: Zylinder | rot gegen blau | Sieger: rot (Angreifer)

Nun ging es an die „neuen“ Spielmodi. Begonnen wurde mit dem Modus „Zylinder“, diesen starteten wir in der Rolle der Angreifer. Die Regeln waren wie folgend:

Ein Zylinder wurde in einer verschlossenen Kiste auf dem Spielfeld versteckt. Das Verteidigerteam durfte diese Kiste, innerhalb der Gebäude in der Spielfeldmitte, verschieben – allerdings nicht öffnen.

Das Angreiferteam musste die Kiste finden und diese durch entfernen von 4 Flügelschrauben öffnen, durfte diese allerdings nicht bewegen. Nach dem Öffnen sollte der Zylinder entnommen und an einen auf dem Spielfeld markierten Ort (in diesem Fall eine weiße Tonne in der Nähe des Angreiferspawns) deponiert werden. Dort galt es den Zylinder nun für 2 Minuten zu sichern, um den Sieg zu erringen.

Das Verteidigerteam widerrum hatte, nach dem Öffnen der Kiste, die Chance den Zylinder für sich zu sichern und in den Spawn zu bringen. Damit hätte die Angreifer automatisch verloren.

Nach ein paar Minuten hin und her gelang es BCX Iceman die Kiste zu öffnen und den Zylinder zum Zielort zu bringen. Anscheinend ist dies für Team blau unbemerkt geschehen, sodass die Sicherung des Zylinders ohne einen großen Gegenangriff abgeschlossen werden konnte. Sieg für Team rot.

3. Runde: Zylinder | rot gegen blau | Sieger: rot (Verteidiger)

In der nächsten Runde „Zylinder“ waren wir in der Rolle der Verteidiger und konnten den Standort der Kiste zu Spielbeginn wählen. Wir entschieden uns für eine Positionierung in dem Haus am äußersten Spielfeldrand, von unserem Spawnpunkt (Bunker) direkt durch Fenster einsehbar. Dieser Standort war aus unserer Sicht gut abzusichern, nach dem Spawn direkt erreichbar und im Fall von Schildeinsatz durch die Angreifer, leicht mit Granaten einzudecken.

Unsere Strategie ging voll auf und wir konnten eine Öffnung der Kiste verhindern. Sieg für Team rot.

Hierzu noch ein Kommentar: Wir hatten in dieser Runde mehrmals die Gelegenheit, die neuen ASG Storm 360-Granaten zu testen und sind mit der Performance und dem Handling bisher sehr zufrieden!

4. Runde: Hühnchen | rot gegen blau | Sieger: rot (Fensterspawn)

In Runde 4 war eine Abwandlung des altbekannten Spielmodus „Hühnchen“ dran. Neuerdings war das Hühnchen nicht mehr in der Mitte des Spielfeldes abgelegt, sondern irgendwo auf dem Spielfeld versteckt. Beide Teams hatten nun die Aufgabe das Hühnchen zu finden und anschließend im „Entengang“ zurück in den Spawn zu bringen, dabei musste dauerhaft mit dem Hühnchen gequietscht werden. Nachdem das Hühnchen von BCX Badger, in einem Netz über dem mittleren Haus, gefunden wurde, fiel unserem Anwärter Saiko die ehrenvolle Aufgabe des „watscheln´s“ zu. Diese erledigte er mit Bravour, so dass wir auch hier einen Sieg für Team rot verzeichnen konnten! 😉

5. Runde: Hühnchen | rot gegen blau | Sieger: rot (Bunkerspawn)

Die Rückrunde Hühnchen war relativ kurz. Wir spawnten auf der Bunkerseite, BCX Blizzard erspähte das Hühnchen und brachte es im Entengang zurück in den Spawn! Geil gemacht Blizzi, ein schneller Sieg für uns!

Pause: Neue Teamzusammenstellung

Da mittlerweile einige Spieler den Spieltag für sich beendet hatten, wurden die Teams neu zusammengestellt. Unserem Einwand, als Team weiterspielen zu wollen, wurde stattgegeben. Und so blieb  Team rot in der selben Konstellation zusammen.

Die nächsten Runden sollten nun aber nicht mehr gegen Team blau, sondern gegen das neu geformte Team gelb gespielt werden.

6. Runde: Capture the Flag | rot gegen gelb | Sieger: rot

Nun folgte eine Runde klassisches CTF, wobei die Flagge relativ schnell durch unser Team gesichert werden konnte. Anschließend wurde der Spielmodus durch Ausruf des Stichworts „Toastbrot“ fließend zu TDM gewechselt. Diese Runde war für die meisten, aufgrund der schnellen Schusswechsel und Respawns beim TDM, das Highlight des Tages.

7. Runde: Trouble in Terrorist Town

Da viele Spieler nach dem letzten Spiel pausieren wollten, ging es in eine schnelle Runde TTT.

Gespielt wurde mit ca. 10 Spielern, wobei 2 Terroristen gewählt wurden.

BCX Badger wollte die Situation durch einen Schuss quer über das Spielfeld etwas anheizen, landete aber direkt einen Zufallshit und wurde in der Konsequenz von 3 Gegenspielern fälschlicherweise als Terrorist identifiziert und überrannt. BCX Blizzard fiel die Rolle eines Terroristen zu, wurde allerdings von Kacknoob Robin ausgeschaltet. Dieser wurde wiederrum vom zweiten Terroristen per 40mm Granate gehittet. Das Spiel wurde abschließend durch BCX Zouli für die Zivilisten entschieden.

8. Runde: Wildes durcheinander

Nach dem Ende von TTT sollten wir eigentlich gegen die verbleibenden Spieler eine letzte Runde TDM starten. Da diese aber auf sich warten ließen, starteten wir eine teaminterne  Runde Deathmatch. In dieser konnten wir dann unsere letzten Magazine leeren und beendeten anschließend gemeinsam den Spieltag.

Da verschiedene BCXler an diesem Tag einige schöne Szenen aufnehmen konnten, wird sicher auch noch das ein oder andere Video folgen. Behaltet unsere Facebookseite und den Mediabereich unserer Homepage im Auge.

Abschließend ist noch zu sagen: Danke an unseren Sponsor
Airweapon, wir sehen uns bald wieder! 😉

Man trifft sich…
Bad Company Ruhrpott

PS: Aktuelle News findet Ihr zusätzlich auch immer auf unserer Facebookseite Hier klicken