Airweapon 29/12/2018 (Geburtstagszocken)

Spontan eine Woche vorher hat uns BCX Blizzard anlässlich seines Geburtstags, kurz vor Jahresende, noch einmal zu einem gemeinsamen Spieltag bei Airweapon eingeladen. Leider konnte nicht das ganze Team den Spieltag wahrnehmen, aber wir konnten am Ende trotzdem mit 5 Leuten unser Team verstärken.

Anwesend waren:
BCX Blizzard
BCX Karacho
BCX Badger
BCX 3yer
Teamfee Trinity

Die Bad Company spielte an diesem Spieltag ausnahmsweise in Team blau.

1. Runde: Team-Deathmatch (Spawn: Bunker, blau gegen rot)
Wie immer im Team-Deathmatch keine Wertung, da Warmspielrunde.

2. Runde: Kiste suchen und öffnen (Spawn: Fenster, blau gegen rot, Angreifer, Sieg Team blau)
Ziel war das auffinden und anschließende Öffnen einer Metallkiste, anschließend musste der Inhalt (an diesem Tag ein Totenkopf) geborgen und in den Spawn gebracht werden. Dabei darf die Kiste nur vom Verteidigerteam bewegt werden.
Der Totenkopf konnte am Ende durch BCX Blizzard und BCX Badger unter Zuhilfenahme eines Taktikschildes geborgen werden. Leider zeigte sich bereits hier eine viel zu große Diskussionsbereitschaft des Gegnerteams. (Thema: Kisteninhalt nach dem Öffnen “absichtlich” verschoben)

3. Runde: Kiste suchen und öffnen (Spawn: Bunker, blau gegen rot, Verteidiger, Sieg Team blau)
Die 3. Runde konnte Team blau ebenfalls für sich entscheiden, wobei es teilweise gefühlt echt knapp, und das Gegnerteam kurz vor dem Durchbruch zur Kiste, war. Da wir einige Neuspieler im Team hatten waren einfach nicht genügend Granaten im Spiel vorhanden, diese hätten den Sieg wahrscheinlich um einiges erleichtert.

Pause
Während der Pause gab es lecker Kuchen – vielen Dank nochmal an die Teamfee! 🙂

4. Runde: Schweinchen (Spawn: Fenster, blau gegen orange, Sieg Team blau)
Dies war eine schöne Runde mit relativ ausgeglichener Spielstärke. Am Ende konnten wir aber doch den Sieg für unser Team holen.

5. Runde: Capture the Flag (Spawn: Bunker, blau neu gemischt gegen farblos, unentschieden)
Die letzte Runde für die Bad Company an diesem Spieltag war Capture the Flag mit einem neu gemischten Team gegen “den Highlander” (wie wir ihn nennen). Die neuen Teams waren ungefähr gleich stark und es gab zum Abschluss noch ein paar schöne Hits serviert. Gute Runde!

Fazit
Obwohl wir mit dem Ergebnis absolut zufrieden sind, gab es an dem Tag allgemein viel zu viele Diskussionen. Insbesondere an Team rot diesen Spieltages sei mal gesagt: wenn Ihr diskutieren wollt, dann sucht Euch gefälligst einen anderen Ort als ein Airsoftspielfeld (vor allem nicht mitten im Spiel, wo der Spielfluss und alle anderen Spieler auch noch gestört werden) aus. Nicht jeder eigene Hit muss ausdiskutiert werden, Ihr seit nicht fucking Chuck Norris! 😉

Nach dem Spiel ging es dann mit dem Team noch in eine Pizzeria um den Geburtstag von BCX Blizzard, sowie den erfolgreichen Spieltag, ausklingen zu lassen. Auf BCX Blizzard ein Arschtritt gefällig – Bad Company!!!

Wir wünschen allen Spielern mit denen wir in diesem Jahr an den zahlreichen Spieltagen teilgenommen haben, sowie auch den Besuchern (und ihren Familien) unserer Internet-, Facebook- und Youtubeseite einen guten Rutsch und alles Gute für 2019!

Man trifft sich…
Bad Company Ruhrpott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.